Ohe Schützen Schöllnach

Countdown

Winchester-Cup 2018

13.07.2018 - 17:00 Uhr

Freitag, der 13. ... die Donnerbüchsen sprechen wieder beim Winchester-Cup 2018 !

Noch



Countdown
abgelaufen

Partner

Besucher

Heute 20

Monat 566

Insgesamt 44064

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Schützenkönige

Königsschießen 2017

 

Die frisch gebackenen königlichen Hoheiten der Ohe-Schützen des Jahres 2017

v.l.n.r.: Markus Straßer, Schützenkönig Karl Scholz, Schützenkönigin Liane Moser, Winchester-König Robert Kemeter

 

Ausgeschossen wurden die Könige wie immer in 3 Klassen: Herren, Damen und Winchester, wobei  jeweils ein Schuß auf eine Motivscheibe aggegeben wurde.

 

Die Platzierungen:

Herren 1. Platz  Karl Scholz, 2.Platz Reinhold Geist, 3.Platz Hermann Moser

Damen 1.Platz Liane Moser, 2. Platz Evi Schmid, 3.Platz Roswitha Geist

Winchester 1.Platz Robert Kemeter, 2.Platz Walter Weinzierl, 3.Platz Sabine Stoiber

 

Das Königsschießen war bestens besucht, das Vereinsheim bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Feierlichkeit wurde traditionsgemäß von den scheidenden Königen Roswitha Geist, Erwin Artinger und Markus Straßer ausgerichtet, welche dann im Anschluß die Schützenketten an die neuen Majestäten überreichten.

Als Ehrengästen waren die Ehrenmitglieder Georg Knapp und Beppo Röhrl sowie Ehrenschützenmeister Johann Forster anwesend, denen das Schützenglück aber nicht beschieden war und keine Top-Platzierung erreichen konnten.

Es war ein schöner harmonischer Abend, der erst weit nach Mitternacht endete.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Königen.

Die Königlichen Majestäten 2016

Gemütlich ging es zu beim Ausschießen der Schützenkönige 2016...während man sich am von den noch amtierenden Königen reichlich gedeckten Buffet mit Speis und Trank versorgte, gab man je nach Lust und Laune noch hungrig oder bereits gestärkt und gesättigt den Königsschuß ab...

Da nicht bekannt gegeben wurde, wie der jeweilige Schuß lag, war die Spannung bis zum Schluß hoch und es wurde gelacht und spekuliert, wie gut man "abgekommen" war...

Nachdem alle Damen, Sportpistolenschützen und Cowboys fertig waren, stand das Ergebnis fest:

Schützenkönigin   Roswitha Geist

Schützenkönig   Markus Straßer

Winchesterkönig   Erwin Artinger

 

 

Anschließend wurden die neuen Majestäten natürlich bis spät in die Nacht entsprechend gefeiert .

Alle waren sich einig, daß die alten Könige ein wunderschönes Fest auf die Beine gestellt haben, wo es an nichts fehlte.

Man darf gespannt sein, an wen Roswitha, Markus und Erwin die Ketten im Jahr 2017 weiterreichen dürfen.